16.10.2021  Kinder- und Jugendlehrgang in Schwaigern

Am 16.10.21 fand ein vereinsinterner Lehrgang in der Sonnenberghalle statt. Kata und Kumite waren die Themen, jeweils mit einer Trainingseinheit.

 

Der Kataschwerpunkt war Shisochin und es gab ausreichend Zeit, auch genauer einzelne Bewegungen zu verstehen (Bunkai) und zu üben.

 

Danach stand Kumite auf dem Programm. Hier war das Thema 'Kombinationen'.

 


28.09.2021   Julian Gabert erhält eine Auszeichnung

Bis kurz vor den Sommerferien trainierten wir online. Schnell fand sich eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Training traf. 

 

Nahezu jeden Dienstag und Freitag war Julian vor dem Bildschirm, um beim Onlinetraining mitzumachen. Er war der Fleißigste, dafür erhielt er als Anerkennung von seinem Trainer Klaus Hertnagel eine Medaillie und ein Präsent.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Julian.


11.09.2021   TSV Ferienprogramm mit Karate

Auch dieses Jahr gestaltete die Karateabteilung wieder aktiv das Ferienprogramm des TSV Schwaigern mit.

Eingeteilt in Gruppen zu 6-7 Kindern konnten die ca. 40  Kids neben Karate auch die Sportarten Rhönrad, Volleyball, Badminton und Turnen unter fachlicher Leitung ausprobieren.

Ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag für die Kinder und die zahlreichen TSV Übungsleiter und Helfer.


Auch 2021 - Karate unter Lockdownbedingungen

 

das Jahr 2021 begann, wie es 2020 endete: wir sind nach wie vor im Lockdown. Die Karateabteilung bietet ein  Onlinetraining an, das 2 x Woche stattfindet und gut angenommen wird.

 

Jeweils Dienstags und Freitags trifft sich die Gruppe vor dem Bildschirm und trainiert fleißig mit.